Was wir gemacht haben

Was haben wir geschafft?

Da die FTL sich erst im Jahr 2018 gegründet hat, sind viele unserer Projekte noch “Work-In-Progress” und einige, wie etwa die Verbesserung der Kommunikation werden nie abgeschlossen sein. Wir arbeiten derzeit aktiv an der Aufarbeitung und Verbesserung der Ordnungen der Studierendenschaft mit, wobei wir uns besonders dafür einsetzen, dass den Fachschaftsräten* mehr Rechte und Möglichkeiten zugestanden werden. Des Weiteren arbeiten wir aktiv an der Verbesserung der Buchhaltung der Studierendenschaft um Vorfälle, wie die Veruntreuung von Geldern in der Vergangenheit zu in Zukunft zu verhindern.

Unser unermüdlicher Einsatz für die Verbesserung der Zusammenarbeit der Statusgruppen der Hochschule hat bereits merklich zur Verbesserung des Klimas in den Gremien der Hochschule beigetragen. Unsere erfolgreiche Mitwirkung an der Wahl eines Studierenden-orientierten Präsidiums, ist ein großer Erfolg für die Studierendenschaft.

*) das sind die, die sich um die INI-Räume kümmern und günstigen Kaffee anbieten.